Seelze- Süd

  • Veröffentlicht am: 10. Juni 2008 - 8:35

Sparmaßnahmen - na, schauen wir doch mal.....

Aus zwei Gründen war erst im Februar 2008 die Bremse gezogen worden:

Die bislang ausgegebenen und wieder geplanten Kosten für die Werbung waren einfach zu hoch im Verhältnis zum Verkaufsergebnis der vermarkteten Flächen, zu hoch für den verschuldeten Haushalt der Stadt und zu hoch für normale, fachlich übliche Vermarktungskosten.

So wurde die Bremse gezogen.

Aber, nach dem Motto, was kümmern mich Entscheidungen, wurde flott weiter das Geld ausgegeben.

Einem Arbeitnehmer würde hier eine Abmahnung seines Arbeitgebers drohen.

Was droht hier?

Das alte, offensichtlich immer wieder gespielte Spiel. Schaffe ich doch Tatsachen und dann schauen wir mal.

Soll die Politik doch mal sehen.....

Nun wird sie wieder vor die moralische Wahl gestellt. Sperrt sie weiteres Geld auch für die Zukunft, muss sie sich sagen lassen, sie sei selbst Verkaufsverhinderer. Gibt sie es frei.....

Vielleicht sollte hier das Spiel mal durchbrochen werden. Wenn die Verwaltung feststellt, Rahmenbedingungen gelten nicht nur im Rest der Welt sondern auch bei uns, vielleicht wird dann ein anderes, kreatives und erfolgreiches Handeln ausgelöst.........