Seelze-Haushalt

• Veröffentlicht am: 5. Mai 2008 - 8:00

Finanzlage falsch dargestellt....

Heute zitiert die Leinezeitung eine Pressemitteilung der Stadt. Sie beruft sich also auf eine offizielle Mitteilung der Verwaltung.

Lesern wird suggeriert, die Stadt hätte schon furchtbare Erfolge mit den Einsparmaßnahmen.

Nach der Darstellung ist es nicht erstaunlich, dass Jahr für Jahr Schulden angehäuft werden und man hinterher ganz erstaunt ist, dass eine Bedarfszuweisung - in Spitzenhöhe - angefordet werden muss. Wenn man die für Vorjahre erhaltene Bedarfszuweisung einfach in Folgejahre einrechnet .... dann kann mich sich mehrfach reich rechnen - man wird es nur nicht. Es ist schlimm, wie hier der Bürger für dumm verkauft wird. Es gibt Dinge, die darf man einfach nicht tun.

Zur Info: Bedarfszuweisungen dienen dazu, die Kassenkredite zu ermäßigen, nicht aber um einen Haushalt zu schönen.

Wir haben diese Falschdarstellung des Bürgermeisters schon vor Wochen öffentlich und ihm gegenüber direkt bemängelt - durch mehrfache Veröffentlichung wird sie nicht richtiger. Seelzer Bürger wollen richtig ins Bild gesetzt werden!

Themen: