Seelze- Harenberg

  • Veröffentlicht am: 20. September 2007 - 10:06

Der Bauzaun könnte längst weg sein....

Die Entscheidung ist in Ortsrat und Rat der Stadt schon vor langer Zeit gefallen. Der atraktive Zaun mit Heckenverlängerung würde auch längst den Friedhof wieder zu einem Schmuckstück machen - wenn nicht, ja wenn nicht die Stadt gestoppt worden wäre.

Die Sitzung des Ortsrates hat ohne die Vertreterin von Bündnis90/ Die Grünen stattgefunden - es war lange bekannt, dass Urlaubsgründe das Kommen verhindern würden. Es gibt viele Bürger in Harenberg, die sich freuen würden, wenn der Bauzaun schon durch einen neuen Zaun ersetzt worden wäre. Sie haben sich gefreut, dass so schnell und unbürokratisch Gelder der nicht gerade reichen Stadt freigemacht werden konnten. Sie stören sich auch nicht an einem Zaun - gibt es doch inzwischen viele Friedhöfe mit einem Zaun - gibt doch der Zaun die gestalteten Grabsteine zur Ansicht frei......

Wenn im Dorf so viel Geld eine Verwendung sucht: versuchen wir es doch mal mit einer Investition in die Jugend - in die Zukunft.