Wofür tritt Bündnis90/Die Grünen in Seelze ein ?

• Veröffentlicht am: 31. August 2006 - 11:16

Farbe bekennen und Probleme benennen!

Finanzen

Bereits jetzt liegt Seelze mit Steuern und Gebühren in allen Bereichen in der Region im oberen Drittel.

Daher: Keine weiteren Erhöhungen, Einsparmaßnahmen über eine absolute Ausgabendisziplin

Jedes Kind ab 3 Jahren hat ein Recht auf einen Kindergartenplatz.

Daher: Uns ist wichtig ein Platz am Wohnort, eine Erweiterung der integrativen Betreuung behinderter Kinder zur Vereinbarung von Familie und Beruf, flexible, bedarfsgerechte Öffnungszeiten, Ausweitung der Krippenplätze.

Seelze hat ein unzureichendes Jugendangebot!

Daher: Jugendräume möglichst in allen Ortsteilen mit städtischer Jugendarbeit und neuem Konzept unter Einbindung der Vereine und Verbände.

Bildung

Im Gegensatz zu anderen Kommunen gibt es in Seelze kein Angebot an Ganztagsschulen. Es ist versäumt worden, entsprechende Anträge rechtzeitig zu stellen.

Daher: Zumindest die Geschwister Scholl Schule muss in absehbarer Zeit Ganztagsschule werden.

Hier denkt Seelze bislang - Altenheime reichen aus.

Daher: Hier fehlt ein Konzept für Wohnen, Infrastruktur, Kultur....... Senioren wollen mehr als wohnen.

Es gibt keinen Grund, sich in Seelze selbständig zu machen.

Daher: Es muss ein Konzept erarbeitet und umgesetzt werden für den Marktplatz Seelze. Fläche ist vorhanden: Seelzes Hauptstraße, Letter- Süd, Seelze-Süd.....

Seelze kennt nur noch Seelze Süd!

Daher: Neben den wichtigen und zügig durchzuführenden Gestaltungs- und Infrastrukturmaßnahmen für Seelze-Süd muss es in anderen Stadtteilen möglich sein, schonend Bauentwicklungsmaßnahmen durchzuführen. Seelzer wollen und sollen Seelzer bleiben! Die Baupläne von "Letter-Fit" müssen endlich zügig in die Realisierung gehen.

Themen gibt es viele - für alle steht: es MUSS finanzierbar sein!

Wir möchten unsere kritische, konstruktive Politik in Seelze fortsetzen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich unter der Telefonnummer 05137/6670 direkt an uns wenden oder senden Sie uns einfach eine Mail: service@gruene-seelze.de.

Für Anregungen sind wir jederzeit dankbar.