Seelze - Ein Supermarkt

  • Veröffentlicht am: 23. Februar 2016 - 13:09

Ein Supermarkt für Seelze-Süd

[u]Pressemitteilung[/u]

Ein Supermarkt für Seelze-Süd


Willkommen im Wahlkampf!

Heute ist in der Leine-Zeitung zu lesen, dass die SPD einen Nahversorger in Seelze-Süd ansiedeln möchte. Eine völlig neue Entwicklung! Das Thema Nahversorger gibt es, seitdem es Seelze-Süd gibt. Es gibt es verstärkt, seitdem seit nunmehr 10 Jahren kein Kiosk mehr im Gebiet Seelze-Süd vorhanden ist.

Es hat mehrere Anträge zu diesem Thema gegeben. Bereits 2009 startete die Fraktion der Grünen zu diesem Thema eine Eil-Anfrage. Die Verwaltung ist heute in diesem Thema aktiv wie es lange Zeit nicht erkennbar war. Es ist bekannt, dass dazu konkrete Verhandlungen geführt werden. Um diese Verhandlungen nicht zu stören, wurde das Thema nicht öffentlich berührt. Seitdem Frau Volkhardt von der Verwaltung hier tätig ist, scheint eine Lösung in greifbare Nähe zu rücken. Nun ein Antrag der SPD. Alle wollen an dem Standort Seelze-Süd einen Nahversorger. Wozu also dieser Antrag??