33. Grünes Frühstück - das geht uns alle an!: Seelze - Grünes Frühstück

öffentlich
1. Februar 2020 - 10:00

33. Grünes Frühstück

 

Das Thema: „Klima hautnah“ – kann ich was tun?

Und bitte dazu vermerken: 01. Februar 2020 von 10 bis 12 Uhr!

Ort der Veranstaltung: Saal der Gaststätte Flügel´s, Hannoversche Straße, Seelze

Das Thema wird bei diesem Grünen Frühstück mehrere Facetten bekommen.

  • Es ist geplant, „Radfahren in Seelze“ aus vorangegangenen Veranstaltungen weiter zu entwickeln und als ergänzenden Verkehrs-Klima-Punkt über die Bus-Anbindung nach der Änderung der Fahrpläne zu sprechen. Für den Part Verkehr werden wir mit Klaus Geschwinder – Teamleiter Verkehrsentwicklung und Verkehrsmanagement - und Wiebke Schepelmann -Teamleiterin ­Infrastruktur Straße -  zwei Experten der Region begrüßen dürfen.
  • Ein weiteres Teilthema wird sein: Photovoltaik als MieterInn – geht das? Es wird mit Luis Brokering, Geschäftsführender Gesellschafter der Energie Brokering GmbH, eine Photovoltaik- Anlage für den Balkon gezeigt und über die Möglichkeiten einen Einsatzes zu diskutieren sein.
  • Müll, Müllvermeidung, Mülltrennung, Müllverwertung – das ist auch Klimaschutz. Als Gast dazu wird der Geschäftsführer aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover KGöR Thomas Schwarz für alle Fragen der Müllprobleme gern Rede und Antwort stehen.

Wie immer: Sie sind eingeladen! Ihr Frühstück ist bereits bezahlt.

Und wie immer freuen wir uns, wenn Sie wegen der besseren Organisation und der räumlichen Möglichkeiten sich anmelden! Es wäre schön, ist aber keine Bedingung!

Anmeldung bitte unter Wernereuk(ät)t-online.de oder 05137 92921

Dieses Grüne Frühstück wird wie immer moderiert durch Evelyn Werner - Pressesprecherin Grüne/Grüne Fraktion Seelze

Saal Gaststätte Flügel´s Seelze, Hannoversche Straße