Wir wollen es uns ansehen!: Seelze - Radfahren

  • Veröffentlicht am: 9. Juni 2021 - 18:37

Hannoversche Straße

Hannoversche Straße

Ortstermin und Grünes Frühstück

Man könnte meinen, irgendwann ist das Thema „Radfahren in Seelze“ nach einigen Grünen Frühstücken, nach einer „Probefahrt“ durch die Stadt doch mal ausdiskutiert.

Es ist nicht so! Viele Anfragen, viele Hinweise, große Ärgernisse sorgen immer wieder, eigentlich laufend dazu, dass dieses Thema bei der Grünen Fraktion in Seelze gegenwärtig ist.

Es gibt viele Schwerpunkte, die zu Ärgernis führen. Einer soll nun mit Fachleuten konkret betrachtet werden, denn eine Bewertung vom Schreibtisch ist doch was anderes, als ein Blick vor Ort.

So gibt es am 24. Juni 2021 um 11.00 Uhr einen Ortstermin. Treffpunkt ist die Fußgängerinsel zwischen der HEM- Tankstelle und dem Aldi-Markt auf der Hannoversche Straße in Seelze.

Es ist ca. der Schnittpunkt zwischen der nächsten, bereits beschlossenen, aber noch nicht durchgeführten Um/Ausbaustufe dieser Wegstrecke und dem sich noch in Planung befindlichen nächsten Bauabschnitt entlang der Hannoversche Straße bis Letter.

Hierzu lädt die Grünen Fraktion Seelze mit interessierte Bürger:innen ein.

Der Einladung sind bereits gefolgt und werden dabei sein:

Wiebke Schepelmann, Teamleiterin ­Infrastruktur  Straße, Fachbereich Verkehr Region Hannover

Swantje Michaelsen, Mitglied der Regionsversammlung, Verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Regionsversammlung

Bei guten Wetter ist dann für Fahrradfahrer:innen geplant, den Termin nach einem Blick zur Heimstättenbrücke und dem Stichkanal an der Kreuzung B441/Seelzer Straße auf dem Weg nach Harenberg zu beenden.

Die Diskussion über das Thema „Radfahren in Seelze“ soll dann bei einem endlich wieder analog stattfindenden Grünen Frühstück am 10. Juli 2021 von 10.00 bis 12.00 Uhr im Saal der Gaststätte Flügels, Hannoversche Straße, Seelze vertieft werden. Sofern noch Zeit bleibt, werden noch Fragen, die aus den digtalen Grünen Frühstücken zu "Bauen in Seelze" verlieben sind, besprochen werden.

Und hier soll die Tradition wieder aufgenommen und wirklich gefrühstückt werden!. Dazu läd wie immer die Grüne Fraktion ein – das Frühstück ist bereits bezahlt. Hierfür ist aber wegen der begrenzten Teilnehmerzahl eine Anmeldung unbedingt und ausschließlich per Mail unter Angabe der persönlichen Daten (coronakonform) an Wernereuk(@)posteo.de erforderlich.

Beide Veranstaltungen werden von der Pressesprecherin der Fraktion Evelyn Werner moderiert.