Hoffentlich noch nicht fertig!: Seelze - Hannoversche Straße

  • Veröffentlicht am: 12. September 2019 - 11:19

Dieser Brief ist heute an den Bürgermeister vom Fraktionsvorsitzenden der Grünen Seelze gemailt worden:    9

 

 

Guten Tag Herr Schallhorn,

Teile der Hannoversche Straße stehen vor der Fertigstellung. Das ist u.a. daran erkennbar, dass bereits eine weiße Kennzeichnung der Fahrbahn erfolgt.

Die Straße kann jedoch so auf keinen Fall der Öffentlichkeit übergeben werden, denn sie ist lebensgefährlich!

Der Rand zwischen der Regenrinne und der Fahrbahn ist teilweise so hoch, dass er bis zu 4 cm beträgt. Da kann ein Rollstuhl, wenn er hineingefahren ist, nur mit viel Mühe hinaus. Er steht aber so lange auf der Fahrbahn.

Noch schlimmer ist es für Radfahrer. Wenn sie versuchen, längst diese Erhöhung zu überfahren, drohen sie umzukippen und kippen direkt auf die Fahrbahn vor den fließenden Verkehr. Hier muss sofort Abhilfe geschaffen werden.

Themen: