Shanty-Chor holt die Welt nach Seelze: Seelze feiert

  • Veröffentlicht am: 26. Februar 2019 - 16:41

Die Fraktion Bündnis90/die Grünen im Rat der Stadt Seelze hat beantragt:

 

Während des 25. Seelzer Shanty-Festivals wird vom 1. Juni 08.00 Uhr bis zum 02. Juni 22.00 Uhr die Hannoversche Straße zwischen der Goethestraße und der Sandrehre für den Straßenverkehr gesperrt.

 

Begründung:

Das Festival ist ein besonderes Ereignis in der Stadt mit überregionaler oder internationaler Bedeutung. Es sind hunderte Akteure mit 8 Shantychören dabei, darunter 1 aus der Schweiz und 1 aus den Niederlanden und ebenso sehr viele Besucher jeden Alters unterwegs. Da ist es sinnvoll, den Verkehr allein schon aus Sicherheitsgründen „auszusperren.“ Seelze wird an dem Wochenende nicht nur heimische Besucher erwarten können. Da ist sicher ein positiverer Eindruck zu hinterlassen, wenn man ohne Angst sich auf dem Fest bewegen kann.

Gute Erfahrungen mit dieser Maßnahme konnten ja u.a. auch beim Seelzer Lichterfest 2018 gesammelt werden.