Inklusion

  • Veröffentlicht am: 12. November 2011 - 6:58

Ein Thema, das uns alle angeht.

Die Verwaltung hat den Arbeitskreis Schule eingestellt, weil alle Themen, die man sich vorgenommen hatte, "abgearbeitet" sind.

Die [box]GRÜNEN[/box] in Seelze sind aber der Meinung, dass ein Thema unbedingt in den Vokus kommen muss:

Inklusion - Kindern mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit zu geben, eine Regelschule zu besuchen. Dafür setzen sich nicht zu letzt die [box]GRÜNEN[/box] in Seelze ein.


Dem folgt dieser Antrag:

[u]Arbeitskreis Schule. Der Arbeitskreis wird im Frühjahr 2012 fortgesetzt. Er beschäftigt sich mit dem Thema: Inklusion.

Was ist zu tun, um Seelzer Kindern die Möglichkeit zu geben, in das normale Schulsystem eingebunden zu werden?

Wie ist hinsichtlich der Förderschule zu verfahren?
[/u]


Begründung:

Bis zum Frühjahr 2012 müssten die neuen rechtlichen Voraussetzungen zu diesem Thema aus der Landespolitik vorliegen. Damit sind Handlungsmöglichkeiten für Seelze gegeben, die auch ausgeschöpft werden sollten.